Über mich

Moreno Merenda

Am 17. Mai 1978 bin ich in Baar geboren. Mit sechs Jahren habe ich das erste Mal die Fussballschuhe montiert. Als ich 16 war, startete ich parallel zur Berufslehre meine Profifussballkarriere (FC Luzern), welche mich zu vielen verschiedenen Vereinen in der ganzen Schweiz führte.

Meine 17 Profi Jahren schätze ich als unglaublich bereichernde Zeit. Ich habe gelernt mit Erfolg, Niederlagen und Druck umzugehen, erlebte unbeschreibliche Emotionen, bin an mir selber gewachsen. Es wurden Freundschaften fürs Leben geschlossen und ein nachhaltiges schweizweites Netzwerk aufgebaut. Ich habe neue Sprachen gelernt und durfte mit verschiedensten Nationalitäten und Traditionen zusammen leben und arbeiten. Für mich das wichtigste während meiner ganzen Karriere – ich hatte stets Spass an meiner Arbeit. Sport & speziell der Fussball ist meine Berufung.

Den aktiven Ausklang meiner Karriere durfte ich beim SC Cham, zuerst als Spieler und anschliessend als Assistenztrainer absolvieren.

Diplome:

Erfahrungen:

Ich spreche Deutsch, Französisch und Englisch und kann mich in Grundzügen auch auf Italienisch verständigen.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner zweiten Passion, meiner Familie. Sport bedeutet Ausgleich. Weg von der Alltagshektik, weg von Smartphone, Computer und TV. Leben im hier und jetzt.

Meine Lebensschule und meine Freude am Sport möchte ich gerne teilen.